Mit dem Photonenakku Benzin und Heizöl sparen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kindergarten Steingaden

Ölheizungen

Ende Oktober 2010, rechtzeitig vor der Heizperiode, wurde auf Anregung des Bürgermeisters Xaver Wörle die Ölfeuerungsanlage im Kindergarten mit einem DYNATEC-Photonen-Akkumulator nachgerüstet. Der Kindergarten besitzt jetzt die umweltfreundlichste Ölheizung Steingadens. Das hochgiftige Kohlenmonoxid [CO] konnte von 2 ppm auf “Null” ppm gesenkt werden.

Theoretisch könnte ein Treibhaus mit dem Abgas der Heizung beheizt werden, denn das jetzt nur noch erzeugte Kohlendioxid [CO2]  und Wasser [H2O], ist Pflanzennahrung und fördert den  Planzenwuchs.

Das primäre Ziel war die Wärmeausbeute des Heizöls zu steigern und somit Heizöl zu sparen.
Durch den Einbau des
DYNATEC-Photonen-Akkus erhöhte sich die Rauchgastemperatur signifikant.
Dies ist auch ein Beweis für mehr Energie durch bessere Verbrennung.    
Vor und nach dem Einbau des
DYNATEC-Photonen-Akkus wurde eine Messung durchgeführt.
Die Messung erfolgte durch den zuständigen Bezirks-Kaminkehrer-Meister.
Die Rauchgastemperatur bei maximaler Kesseltemperatur war vorher 165 °C, nachher 185 °C.
Das sind immerhin eine Steigerung von stattlichen 20 °C!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü